Leidenschaft & Fazination für Digital Marketing

Bereits 2009 eröffnete ich meine erste Unternehmensseite auf Facebook, seitdem hat sich das Marketing komplett verändert und somit auch mein persönlicher Werdegang. Seit Minute eins brenne ich für das digital Marketing. Mich fasziniert die stetige Veränderung, die Potenziale für Klein- bis Großunternehmen und die Verknüpfung der unterschiedlichen Marketinginstrumente zur Bildung einer Marke und Steigerung des Absatzes. Dabei hatte ich die Chance, zum Start des Digital Marketings, sowohl auf Agenturseite als auch auf Konzernebene einschlägige Berufserfahrungen sammeln zu können und mein Expertenwissen aufzubauen. 


Meine Skills

  • Analyse und strategische Konzepte
  • Beratung
  • Projektmanagement
  • Social Media Marketing und Advertising (z.B. Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn, etc.)
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Suchmaschinenmarketing (wie Google AdWords)
  • Google Analytics
  • Influencer Marketing
  • Neukundengewinnung sowie Kundenbindung
  • Digital Marketing Workshops


 

Meine beruflichen Erfahrungen

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Position Manager of Social Media

Zeitraum 09/2018 - 12/2019

Schwerpunkt Social Media Strategie, Influencermarketing, Kampagnenmanagemt, Redaktionelles Social Media, Erfolgsmessung

PLAN.NET Content Marketing GmbH

PLAN.NET Content Marketing GmbH

Position Senior Account Manager

Zeitraum 04/2018 - 08/2018

Schwerpunkt Projektmanagement Social Media & Influencermarketing

DIALOGLOTSEN GmbH für Volkswagen

DIALOGLOTSEN GmbH für Volkswagen

Position Beratene Projektmanagerin

Zeitraum 10/2016 - 01/2018

Schwerpunkt Projektmanagement Digitales Marketing, opertatives Kampagnenmanagement, operatives & redaktionelles Social Media Marketing

IC Consulting GmbH

IC Consulting GmbH

Position Junior Consultant

Zeitraum 03/2016 - 10/2016

Schwerpunktunkt Beratenes Projektmanagement mit Schwerpunkt Marketing & Vertrieb (Social Media, SEA, Salesforce, etc.)